Referenzen

artiseda fertig

Artiseda

Die ehemalige Textilfabrik „Louis Schaarschmidt"/ „Artiseda" am Standort Marktstraße 11 in Limbach-Oberfrohna wird für den Schulbetrieb der Felsschule saniert. Auf über 5.000 Quadratmetern Nutzfläche soll unter modernsten räumlichen und technischen Bedingungen unterrichtet werden.

Der Großteil der Sanierungsarbeiten wird durch die Konzeptbau Wrzal und die Gebäudetechnik Wrzal ausgeführt.
Besonders erwähnenswert dabei ist der Neueinbau des Treppenhauses, die Errichtung des Eingangsbereichs sowie die komplette Installation modernster nachhaltiger Gebäudetechnik im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung und Elektrik.

Aber auch Arbeiten wie die Restaurierung der Fassade, die im Stile des Klinkerexpressionismus ursprünglich gebaut wurde, wurden ausgeführt. Auf dem Dach wurde eine moderne Photovoltaikanlage installiert.

Eines unserer Eigenheimprojekte

Zuhause sein. Ankommen. Wohlfühlen. Hier sind alle technischen Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt.

Die Lüftungsanlage wurde mit Wärmerückgewinnung ausgestattet.
Die eingebaute Fußbodenheizung sorgt nicht nur in der kalten Jahreszeit für eine angenehme Raumtemperatur, sondern sie kann im Sommer als Kühlung genutzt werden.
Die elektrische Anlage des Einfamilienhauses wird mit free@home gesteuert. So ist es möglich, alle elektrischen Geräte z.B. Lampen, Jalousien, Videoüberwachung und die Raumtemperatur komfortabel über ein Display oder mit dem Handy zu bedienen.

Als umweltfreundliche Variante des Heizens wurde von unseren Kunden eine innen aufgestellte Wärmepumpe gewählt. Bei der Gestaltung des Bades wurden unsere Kunden fachgerecht beraten und der Einbau von unseren Facharbeitern professionell ausgeführt.